Luftiges Fladenbrot / Pide selber machen – Rezept – unglaublich fluffig und weich (alte Version )

991

Luftiges Fladenbrot / Pide selber machen – Rezept – unglaublich fluffig und weich (alte Version )
ACHTUNG! DIESES VIDEO WURDE FÜR EUCH NEU ABGEFILMT!: E

Fladenbrot bzw. Pide sind eines meiner absoluten Lieblings Brotsorten zum Essen. Es passt perfekt zum Grillen oder einfach als Beilage für diverse Gerichte. Heute gibt es ein passendes Rezept für Fladenbrot von mir, welches wirklich super fluffig ist und sehr lecker! Ich habe jetzt länger an dem Rezept rumexperimentiert, da mir die Fladenbrote sonst immer zu schwer und nicht luftig genug waren. nun kann ich Euch endlich mein finales Rezept präsentieren und hoffe ihr backt alle fleißig nach spätestens wenn das Wetter für die Grillzeit passend ist. Es ist zwar nicht ganz einfach mit so einem weichen bzw flüssigen Teig zu arbeiten aber es lohnt sich für das Endergebnis allemal!

Zutaten:
1kg Mehl (normales Weizenmehl)
600-650ml warmes Wasser
4EL neutrales Öl
4EL Joghurt (ich habe 10%igen verwendet)
1TL Zucker
2TL Salz
1Pck Trockenhefe oder ein guter halber Würfel frische Hefe

zum bestreichen/bestreuen:
2 Eigelb mit ein klein wenig Wasser
Gerösteter Sesam (einfach normal Sesam kaufen und diesen dann in der Pfanne vorher anrösten)
Schwarzer Kreuzkümmel

oder für eine knusprige Kruste

2/3 Glas kaltes Wasser, 1,5 EL Mehl. Alles unter Rühren erwärmen und im Anschluss abkühlen lassen. Nun könnt ihr diesen Brei anstatt des Ei nehmen und damit bekommt ihr eine tolle Kruste! vielen Dank an den Abonennten für diesen tollen Tipp!

Backtemperatur: 250 Grad
Backzeit: ca 10-15 Minuten (bis es goldbraun ist)

Ich bin Julie, und auf meinem Youtube Kanal stelle ich Euch immer wieder verschiedene Gerichte aus aller Welt vor, da ich die Vielfalt des Kochens und Backens einfach Liebe! Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein Teil davon werdet und wir gemeinsam noch viele leckere neue Rezepte entdecken!
Schaut doch gern auch mal auf meinen Instagram Account oder bei Facebook vorbei!
t
/

#Fladenbrot #pide
Video:

Luftiges Fladenbrot / Pide selber machen – Rezept – unglaublich fluffig und weich (alte Version )

Luftiges Fladenbrot / Pide selber machen - Rezept - unglaublich fluffig und weich (alte Version )

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Close
Your custom text © Copyright 2020. All rights reserved.
Close